Einzel-Initiativen

Neben unseren „Dauer“-Initiativen gibt es auch viele Einzel-Veranstaltungen die durch das DI-Team organsiert, moderiert oder gehostet werden.

Was tut sich?

  • HTL meets DI
    Heut war hoher Besuch im Mutterschiff: die angehenden Maturanten (ja wirklich, nur männliche Form – denn meine Wenigkeit war die einzige Frau im Mutterschiff) der 5bWI HTL Dornbirn haben heut im Mutterschiff ihre Diplomarbeiten ihren Mitschülern und Lehrer Andreas Riedmann präsentiert. Schöne digitale Welt Thematisch waren unterschiedlichste Projekte dabei:-> digitale Rabattcoupons-> Fahrgemeinschaftenapp-> bluetooth beacon….. Das sind unsere Fachkräfte der Zukunft!#makeit
  • code a game and game a code…..
    Es war ein Test. Einfach mal unser Mutterschiff eine Woche lang von 31. August bis 4. September 2020 für Jugendliche und junge Erwachsene (und die, die sich noch so fühlen) öffnen und zum gemeinsam Coden, Hacken, Gamen, vernetzen und Spaß haben einladen. Zwei Impulsvorträge zu den Themen gamedesign und ethical hacking haben das Motto der Woche umrahmt. Das war unsere Game … Weiterlesen code a game and game a code…..
  • Gamedesign: Wie man Welten erschafft
    Robert Maciejewski (Instagram) erklärt beim Impulsvortrag am 31.08.2020 im Zuge der DI Game & CodeW33k: „Mit 6 Jahren habe ich einen Nintendo bekommen. Ab dem ersten Tag war ich voll dabei. Gaming macht einfach Spaß.“Heute hat Robert ein Studium im Kontext von Software Design und Game development abgeschlossen, und seine Faszination ist immer noch ungebrochen. „Klassische Brettspiele, Filme und Casual-Games inspirieren … Weiterlesen Gamedesign: Wie man Welten erschafft

Was bieten wir?

Du hast eine Idee für eine Veranstaltung zum Thema „Digitalisierung“ und brauchst Unterstützung? Wende Dich an das DI-Team. Wir helfen Dir bei der Organisation, Moderation oder stellen Dir unsere Räume und Maschinen zur Verfügung.

Wie kannst Du mitwirken?

Komme einfach zum nächsten Treffen am Donnerstag abend.

Wann treffen wir uns wieder?

jeden Donnerstag Abend – 19:00 im Mutterschiff