Game Dev Crew

Du bist zwischen 16 und 24 Jahren und interessierst dich für Gaming, Game Design und/oder Spieleentwicklung? Dann bist du hier richtig gelandet. Wir treffen uns alle zwei Wochen und sehen uns gemeinsam an, was es in der Welt der Spieleentwicklung alles zu entdecken gibt. Musst du schon etwas dafür können? Nein, also ja, also eigentlich nicht. Egal ob du dich für dich für Storytelling, Coding, Design oder Musik interessierst – in der Spieleentwicklung gibt es viel unterschiedliche Möglichkeiten sich einzubringen und Neues auszutesten. Glaubst du uns nicht? Wir kennen Leute, die aus Klobrillen Games machen. No. Joke. Was solltest du also mitbringen? Lust etwas neues zu Lernen und Interesse am Projekt.

Internationaler Jugendaustausch

But wait, there’s more! Du bekommst die einmalige Möglichkeit mit einer Gruppe von Gleichgesinnten gleich zwei Trips zu machen! In Finnland gibt es eine Gruppe von Jugendlichen, die sich auch mit Spieleentwicklung auseinandersetzen. Wir treffen die Jungs und Mädels aus Finnland in zwei Austauschen, wobei wir sie einmal in Finnland besuchen und sie einmal zu uns nach Österreich kommen. Dabei haben wir die Möglichkeit gemeinsam Spiele zu entwickeln, neue Freundschaften zu schließen und dabei die unvergleichbare Winterlandschaft Finnlands kennenzulernen. Nordlichter und Rentiere inklusive.


Der Trip wird von Erasmus+ durch die EU finanziert.

Wie kannst du mitmachen?

Voraussetzung für deine Teilnahme ist, das du zwischen 16 und 24 Jahren bist. Knapp darüber oder darunter? Melde dich bei uns.

Wir treffen uns regelmäßig, uns nächstes Treffen findet am Montag, den 11. September 2023 um 18:30 Uhr bei uns im Vereinslokal statt. Die nächsten Termine stellen wir online, sobald wir uns für einen passenden Rhythmus entschieden haben. Hier kannst du dich dafür anmelden:

Anmeldung zum Jugendprojekt Game Dev

Dein Name(erforderlich)
Das Projekt ist ausgerichtet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 24 Jahren.
Wie können wir dich erreichen? Du kannst uns auch eine Telefonnummer hinterlassen.

Wer koordiniert das Projekt?

Tamara