Das war die lange Nacht der Forschung 2022

Nach zwei Jahre Pause gab es für uns wieder die Möglichkeit am 20.5. bei der Langen Nacht der Forschung teilzunehmen.

Für 6 Stunden konnten sich alle Altersgruppen bei uns im Mutterschiff und Makerlab an unseren drei Stationen austoben. 

Im Makerlab liefen der 3D Drucker und der Lasercutter heiß, es wurden spannende Geschichten über Projekte ausgetauscht oder gemeinsam an neue Ideen gearbeitet. 

Währenddessen wurde nebenan das Mutterschiff mit allen bespielt was wir hatten, um den Ansturm an Besucher:innen stand zu halten. Neben einer wirklich beeindruckenden Menge und Auswahl an Robotern wurde auch unser Bildungsangebot DLPL („Denken lernen, Probleme lösen“) dem Publikum vorgestellt.

Da wir uns nicht sicher waren, ob das schon reicht, packten wir noch zusätzlich die Möglichkeit obendrauf bei der ersten OFFIZIELLEN und ÖFFENTLICHEN Promo-Runde unseres Escape-Games: Alarm im All teilzunehmen.

Ob wirklich alle 3000 Besucher der langen Nacht der Forschung auch bei uns waren, können wir nicht sagen, aber wir sind uns sicher, dass es nicht viel weniger waren ????