Viel gelacht wurde beim Global Game Jam 2024

Am vergangenen Wochenende fand in der Postgarage Dornbirn der Global Game Jam 2024 (GGJ24) statt, bei dem enthusiastische Teilnehmer in die Welt des Game Developments eintauchten. Mit dem inspirierenden Thema „Make Me Laugh“ vor Augen, entstanden während des Jams vier fantastische Spiele, die nicht nur die Kreativität, sondern auch den Humor der Entwickler widerspiegeln.

Die Atmosphäre in der Postgarage war geprägt von Spaß und Teamgeist, während die Jammer ihre Ideen zum Leben erweckten. Über 10 Teilnehmer hatten nicht nur die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und voneinander zu lernen. Der Global Game Jam 2024 in der Postgarage Dornbirn war somit nicht nur eine Plattform für kreative Köpfe, sondern auch ein Ort, an dem der gemeinsame Spaß an der Spieleentwicklung im Vordergrund stand.

Die Spiele, die während des GGJ24 entstanden sind, zeichnen sich nicht nur durch ihre kreative Umsetzung des Themas „Make Me Laugh“ aus, sondern auch durch ihre Vielseitigkeit. Von humorvollen Geschicklichkeitsspielen bis hin zu tiefgründigen Erzählungen, die die Lachmuskeln herausfordern, war für jeden Geschmack etwas dabei. Neben der intensiven Arbeit an den Projekten kam der Spaßfaktor nicht zu kurz. Die Teilnehmer genossen nicht nur das Entwickeln der Spiele, sondern auch das gemeinsame Lachen und die positiven Vibes, die den gesamten Jam durchzogen. Über 34.000 Teilnehmer haben dieses Jahr am GGJ mitgemacht und beinahe 10.000 neue Spiele erstellt.

Wir dürfen gespannt sein, und freuer uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei der GGJ25!

Die Spiele können auf der GGJ-Seite heruntergeladen und gespielt werden: https://globalgamejam.org/group/190/games

Vielen Dank an Sebastian Rangger für das schöne Video!