Agile Potenziale

Der ScrumClub betrachtete am 09.09.20 die Herausforderungen und Potenziale des Lockdowns und der Zeit danach. Im Check-In haben die Teilnehmenden ihre Perspektiven geteilt.

Einige Highlights die genannt wurden

Ich konnte wunderbare Veranstaltungen online ansehen.

Die Disziplin in Meetings ist höher – online Meeting laufen 🏃‍♀️ strukutrierter

Nur mit den Nachbarn was machen hat unser Leben entschleunigt.

Kommunikation wurde merklich schwieriger.
Wie bekommt man hier eine dynamik rein?

Plötzlich waren viele Dinge möglich. Geschäftsführer gaben Dinge frei die zuvor unvorstellbar waren.

Vieles ist wurde möglich was zuvor nicht möglich war.

Herausforderungen – neues probieren. Gespräche führen. Viele Dogmen gebrochen worden.

Wir konnten den Tag flexibler gestalten. Als Team funktioniert es digital trotzdem. Als wir zusammen kamen war es dann noch besser.

Schreibe einen Kommentar