Neues aus dem Maschinenraum

Seit letzter Woche dürfen wir den Maschinenraum wieder (teil-)öffnen – jej! ????

Obwohl die letzten Monate die Nutzung im Maschinenraum nur sehr begrenzt stattfinden konnte – hat sich doch was im Mutterschiff getan. Deshalb möchten wir euch ein paar Projekte aus dem Maschinenraum vorstellen, die wir – also Martin und ich – vor kurzem umgesetzt haben.

Nr. 1 – Fesche Untersetzer für freshe Drinks

Schon vor einiger Zeit haben wir damit angefangen am Lasercutter mit Korkmatten zu experimentieren – unser neustes Projekt sind Untersetzer fürs Mutterschiff. Individuell gestaltbar und einfach nachzumachen – Wir freuen uns schon darauf bald weitere Prototypen an der Bar zu finden ????

Nr. 2 – Bewerbungsmappen aus MDF

Warum mit einer klassischen Bewerbungsmappe wenn man auch selbst eine gestalten kann? Einfach Vorlage aus boxes.py runterladen und an die eigenen Wünsche anpassen. Diese Mappen sind bei uns rausgekommen.

Nr. 3 – DIY Lampe

Es werde Licht! Wir wollten mal was Neues ausprobieren und haben uns dazu entschieden es mit selbstgemachten Lampen zu versuchen. Zwei Designs haben wir umgesetzt: eine Tischlampe mit abnehmbarem Rahmen und eine Lampe, die sowohl als Tischlampe, als auch hängend genutzt werden kann. Wer auch Lust bekommen hat, findet hier die RLD-Dateien für Lampe 1 (Cube) und Lampe 2 (Bulb)