E-Mobilität aus der Sicht eines Infrastruktur BetrEibers – Dr. Michael Hirschbichler / Illwerke – VKW

Wenn wir unser (zukünftiges) Elektro-Auto an eine öffentliche Ladestation anschließen, werden gleich ein halbes Dutzend an Plattform & Systembetreibern mit Arbeit eingedeckt, dass der Strom aus dem Ladekabel fließt ist ja nur die halbe Wahrheit.

Wie genau das Ganze (heute schon) aufgebaut ist, hat uns Michael Hirschbichler von den illwerken / VKW in seinem Vortrag näher gebracht.

Was OCCP, CSR, OCHP, Roaming und co. dabei verloren haben findet ihr in den Slides genauer erklärt .

Eine Veranstaltung in Kooperation mit den Digitale Initiativen, Thingslogic und den illwerke / VKW

Vorankündigung nächster Vortag: Opendata für Rookies – was darf man, was nicht findet am Fr 19. Feb. 2021 19:30 – 20:30 Online statt. Eine Veranstaltung in Kooperation mit ThingsLogic, der Plattfomr für digitale Initiativen und der Kanzlei TPW

Dr. Wirthensohn / TPW wird uns Gos und NOgos von Opendata Projekten erläutern.