Das war das Kids Maker Weekend 2022

Am Samstag den 02.07.2022 organisierte das Kids Open Labs (Danke Melinda!) in der Stadtbibliothek Dornbirn das lang erwartete Kids Maker Weekend zum zweiten Mal. So wie auch letztes Jahr, konnte es sich die Plattform für digitale Initiativen nicht nehmen lassen, das Kids Open Lab tatkräftig zu unterstützen. Von 10 bis 16 Uhr konnten alle Gäste coole Workshops besuchen, in dem Expo Space lässige Projekte bestaunen und sich zu den unterschiedlichsten MINT Themen informieren.

Ergänzend zu dem spannenden Programm, hängten wir uns ordentlich rein, um die Leidenschaft für Roboter und unser hauseigenes Escape Game „Alarm im All“ zu entfachen. Mit Erfolg, viele kleine- und große Besucher konnten sich nur ganz schwer von den Rätseln und den Robotern trennen und wir erlebten – wieder einmal – dass es einfach zu wenig Roboter gibt. ????????????

Danke an alle Veranstaltenden und Teilnehmenden!