Crazy Year, Crazy-xmess-party

Jede Party – egal ob offline oder online beginnt mit der großartigen Idee, sie zu machen. Auch für die DI Mitglieder war es die erste remote Weihnachtsfeier. Wie wird so etwas geplant und durchgeführt? Hier eine kurze Nachlese.

Christoph aka Bene’s und Joes Plan für das Gelingen: Wir brauchen einen Kleinlaster für das Verteilen von Gulasch und Drinks (super sicher, mit Maske und allem Drum und Dran). Wichtelgeschenke zum Austauschen. Essen, Trinken, das alle um 20:00 Uhr aufgewärmt haben. Treffpunkt ist auf einer Plattform wie wonder.me mit Open Mic. Wer was sagen, eine lustige Geschichte erzählen, was singen möchte, kann das machen. Die Vorgabe: Der Raum darf nicht vor 24:00 Uhr leer sein.

O-Ton der Vorfreude (aus Slack-Thread)

joemoe:

hey, ich würde gern, gulasch usw ausliefern. also corona conformer livestream.

christoph aka bene:

Perfecto. Hast du ein Auto?

joemoe:

nein

christoph aka bene:

Hast du eine Idee oder weißt du wie man den Livestream umsetzen kann?

joemoe:

ja

joemoe:

wir machen das cool.

christoph aka bene:

Unbedingt.

christoph aka bene:

Ich bin dafür, dass wir einen Lautsprecher mitnehmen und gute Weihnachtsmusik laufen lassen.

joemoe:

check mal nen klein-lkw.

(An dieser Stelle müsst ihr euch ein Foto von einem weihnachtlich beleuchtetem RIESEN-Truck vorstellen – Foto zeigen geht nicht wegen Bildrechten)

christoph aka bene: 

Ist der nid zu klein?

christoph aka bene:

I kanns ma richtig vorstella. An Tannenbaum ins Auto ine. Ordentlich Beleuchtung. Super Weihnachtsmusik. Des wird toll!

Und so kam es dann auch.

Selbstgemachtes Gulasch und Glühwein, Wichtelgeschenke und andere liebevoll zusammengestellten Kleinigkeiten des DI-Party-Teams wurden an die noch so entlegenen Orte pünktlich zugestellt.

Und so begab es sich, dass man in den verschiedenen virtuellen Räumen von wonder.me zusammenkam, um die Geburt der ersten DI-online-Weihnachtsparty zu feiern.

Danke an Bene für die Idee und seinem Wichtel-Team Joe, Tamara, Martin, Stephanie für das Engagement.

#glüht Tannenbaum – ausgesägt mit DI-Laser-Cutter