Connected: IT-Unternehmen spenden Laptops für Kinder und Jugendliche in Vorarlberg

Weihnachten steht vor der Tür.

Manche Kids haben aber noch keinen neuen Laptop. Manche haben überhaupt kein Gerät das Zugang zur digitalen Welt ermöglicht. Manche Familien können sich das auch gar nicht leisten. Das ist unfair. Menschen sollen durch Digitalisierung näher zusammen rücken, der Unterschied soll dadurch nicht größer werden. Mit der Initiative „connected“ wollen wir hier ansetzen.

Ziel von connected

Unserer Vision „den Funken der Digitalisierung in jedem Menschen zu zünden“ folgend, wollen wir einen Schritt hin zu “a computer on every desk and in every home” setzen. Ziel ist es, Technologie – speziell Hardware – zugänglich zu machen. Wir wollen Unternehmen dafür gewinnen, ihre ausgemusterten Laptops zu spenden. Wir geben sie dann weiter. Daher auch der Initiativenname „connected“. Wir wollen die Menschen digital wie analog zusammenbringen.

Für Unternehmen, die Laptops spenden wollen

Wir als Unternehmen wollen Laptops spenden. Dazu kannst du das unten stehende Formular benutzen. Darin enthalten sind auch die Anforderungen und der Prozess wie alles abläuft:

Für Nutzer, die einen Laptop erhalten wollen

Ich möchte einen Laptop bekommen. Dazu kannst du dich in diesem Formular bei uns melden und einen Laptop anfragen.

Fragen?

Das kann es geben… Meld dich hier

    Wer koordiniert die Initiative?