Agile Denkwerkstatt#9: agil für solo arbeitende

Am 25.1.2021 haben wir uns in diesem Jahr das erste mal für Agile DenkWerkstatt #9 getroffen. Online waren 18 AgilistInnen versammelt und freuten sich auf den Impulsvortrag. Diesmal berichtete Robert Haase, wie er sein Unternehmen die Sente GmbH, alleine agil aufgebaut hat.

Seine Kernaussagen fasste er am Ende nochmals zusammen:

  • „Agil ist eine Reise mit einem klaren Zielfokus„!
  • Mache nicht Dein Projekt agil – mache agile Produkte!
  • Was ist Dein größtes persönliches Anliegen?
  • Lasse Deine schöpferische Kraft und Energie frei!
  • Suche Resonanzpunkte und passe Dein Produkt / Deine Idee an!
  • Kenne Deine Fähigkeiten … suche geeignete Partner

Im Anschluss wurde wie immer in Gruppen an verschiedenen Themen gearbeitet. Die Ergebnisse wurden im Plenum präsentiert und besprochen. Nach der abschließenden Retrospektive blieben noch einige im Chat, um gemeinsam etwas zu trinken und sich zu unterhalten.