Agile DenkWerkstatt #4

Intensiver Austausch zum Thema „Was heißt hier eigentlich agil? Erfahrungen einer Digitalagentur“ 💪👌🚀

Ausgangpunkt dafür war der Impuls von Matteo M. Ender zur Agilen Transformation bei TOWA Digital. Seit der Gründung 2011 ist das Unternehmen kontinuierlich von 3 auf heute 82 Mitarbeitende gewachsen! Um das Wachstum gut zu meistern, haben sie sich das Ziel gesetzt: „Je größer das Unternehmen, desto autonomer wollen wir arbeiten“. Die agile Unternehmensstruktur muss dabei unter anderem zu den Anforderungen des Marktes passen, braucht die richtigen Personen mit der nötigen Verantwortung und ein klares Zielbild mit messbaren Zielen.

Neben dem praktischen Input und dem Erfahrungsaustausch gab es auch wieder „coole Tools & Hilfestellungen für Workshops“ (o-Ton einer Teilnehmerin)…

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere spannende Termine mit euch im Jahr 2020: 24.01, 25.3, 25.5, 25.9 und 25.11.