Es wird gepostet: Startschuss für den Umma Hüsla Hackathon 2020

Was wäre für euch ein Grund, an einem verregneten Samstagmorgen im Februar früh aufzustehen? Für 20 hochmotivierte, kreative Köpfe im besten Alter (also bunt durchmischt) war er am 29. Februar ganz klar — den Startschuss für die Organisation des coolsten Technik-Events in der Bodenseeregion abzufeuern: den Umma Hüsla Hackathon 2020 von der Plattform für digitale Initiativen.

Und bevor es überlesen wird, gibt’s gleich die HARD FACTS: Markiert euch den 19. und 20. Juni 2020 fett in eurem Kalender. Denn da steigt der 6. Umma Hüsla Hackathon in der Postgarage auf dem Campus V in Dornbirn.

Eines vorweg: Wir freuen uns, dass wieder so viele vertraute DI-Anhänger mit am Start sind und sind positiv überrascht, welche Kreise unsere Veranstaltung mittlerweile gezogen hat: so viele neue Gesichter, die sich gern einbringen möchten — WOW!

Nach einer kurzen Begrüßung in der Postgarage Arena, einem Einstieg ins Thema und einer Vorstellungsrunde ging’s auch schon los: Gemeinsam haben wir definiert, was den #UH20 auszeichnen soll. Neben den ganzen organisatorischen Aufgaben hat sich eines herauskristallisiert: Der Hackathon ist ein Event von der Community für die Community und soll vor allem Spaß machen — Teilnehmenden wie auch dem Orga-Team. Aber da machen wir uns ehrlich gesagt keine Sorgen 🙂

Schnell ging es bei der Findung der Teams. Hier dürfen wir verkünden, dass wir heuer besonders stolz auf die Girl Power sind. Denn 4 von 8 Teams werden diesmal von motivierten Ladies geleitet.
Anschließend haben sich die Mitglieder in ihren Teams zu anfallenden To Dos ausgetauscht und diese später vor versammelter Mannschaft präsentiert. Fazit: Es gibt einiges zu tun. Haben wir schon erwähnt, dass wir hochmotiviert sind? Beweise gefällig? Noch am selben Tag wurden Ablaufpläne erarbeitet, die die Basis für alles Weitere bilden.

UND: Wir haben ein Motto: #postit! Was dahinter steckt … ach, wir verraten nicht gleich alles im Vorfeld. Freut euch einfach auf einen coolen #UH20. Die Anmeldung dafür ist ganz bald möglich.